16. Mosaik-Börse in Wolfen

Zum fünften Mal im Folge in Wolfen und insgesamt zum 16. Mal fand im dortigen Kulturhaus das jährliche Treffen des Mosaik-Fandoms statt. Auch der Holzhof-Verlag (und damit auch DDR-Comics.de) waren mit zwei neuen Nachdruck-Produkten am Start, in diesem Jahr allerdings ohne Signiergäste. Hier zunächst wieder zwei Bilder vom Holzhof-Stand:

Wolfen 09 Wolfen 09

Der MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag präsentierte erstmalig ein im Sammlerkreisen lange erwartetes Nachdruck-Projekt, nämlich die Neuauflage der Fix-und-Fax-Folgen mit den Zeichnungen von Eugen Gliege. Der Künstler (rechts daneben Andreas Pasda) und seine Frau Constanze waren entsprechend selbst zum Signieren am Stand von MOSAIK angereist.

Wolfen 09 Wolfen 09

Ansonsten gab es wieder viele Begegnungen mit der aktiven Fanszene, neue Fanzine-Ausgaben, eine Ergänzung des MOSAIK-Kataloges von Reiner Grünberg usw. usw.

Wolfen 09 Wolfen 09
Wolfen 09 Wolfen 09

Die beiden Höhepunkte waren aber zweifelsohne das Burgenschiff als Plastikmodell und der Vortrag von Prof. Lindner vom Zeitgeschichtlichen Forum in Leipzig über die Erschließung des Vorlasses von Hannes Hegen.

Wolfen 09 Wolfen 09